Aufgabenstellung und Dokumentation von Symposium, Workshop und Ausstellung | Auftraggeber: Stadt Köln, Gestaltungsbeirat und Stadtplanungsamt | 2010/2011

Rechtsrheinische Perspektiven Köln

Aufgabenstellung und Dokumentation von Symposium, Workshop und Ausstellung

Aufgabe war die Redaktion und Gestaltung von Aufgabenstellung und Dokumentation von Symposium, Workshop und Ausstellung der Veranstaltungsreihe Rechtsrheinische Perspektiven, die 2010/2011 in Köln stattgefunden hat und vom Büro STOTTROP organisiert und moderiert wurde. Auftraggeber waren der Gestaltungsbeirat und das Stadtplanungsamt der Stadt Köln.

Zur städtebaulichen Entwicklung des rechtsrheinischen Kernraums Kölns sollten im Rahmen des Symposiums alle an den Stadtentwicklungsprozessen beteiligten Akteure und alle Interessierten der Stadt und der Region zu Wort kommen und diskutieren. Darauf aufbauend erarbeiteten fünf Teams aus Architekten und Planern Entwicklungskonzepte für unterschiedliche Teilräume.

Weitere Informationen unter:
Rechtsrheinische Perspektiven → 
Workshop Rechtsrheinische Perspektiven →